findet seit 5 Jahren in der wunderschönen Stadt Görlitz an der polnischen Grenze statt.
Ort des Geschehens ist das Helenenbad. Der Parcours wird im ehemaligen Schwimmbecken aufgebaut. Die Zuschauer sitzen erhöht und haben einen tollen Überblick.
Schon lange wollten wir an diesem Turnier teilnehmen. Da Indalo verletzungsbedingt nicht in Rennkondition ist, entschlossen wir uns kurzfristig hierher zu fahren. Und wir haben es nicht bereut. Ein sehr empfehlenswertes Turnier der Agility Freunde Niederschlesien mit kurzen Wegen und sehr guter Organisation.
Gerichtet haben Sybille Vogt und Rene Blank. Die Parcours waren sehr rund, enthielten aber Verleitungen, die nicht auf den ersten Blick zu erkennen waren.
Samstag, 10.08.2013:
Jumping 3:
Der HF war derart konsterniert, als Isi den Doppelsprung Nr. 5 fehlerfrei sprang, dass er ihm zuschaute, wie er über die Hürde Nr. 6 sprang, anstatt sich für Hürde Nr. 7 zu positionieren. Die Folge war eine Verweigerung. Nach dem Tunnel Nr. 16 schaffte der HF es nicht mehr, Isi die Hürde 17 anzuzeigen, deshalb nochmals eine Verweigerung.
A3 - Lauf:
Der HF entschied sich für volles Risiko: 1 - 2 - 3 - Dis.
Isi entschied sich für den Laufsteg und nicht für den Tunnel. Sehr ungewöhnlich für ihn.
Sonntag, 11.08.2013:
A3 - Lauf:
Hürde Nr. 1 - Dis!
Der HF hat Isi krottenschlecht abgesetzt, mit vollem Blick auf Hürde Nr. 3. Isi konnte gar nicht anders, als Hürde Nr. 3 zu springen.
Jumping 3:
Ein schöner runder Parcours und Isi war super flüssig unterwegs. Leider flutschte er nach Hürde Nr. 8 am Tunnel Nr. 9 ins falsche Loch - Dis. Trotzdem hat sich Isi mit dieser tollen Leistung in Görlitz jede Menge Whippet-Fans geschaffen.
Kommentare