Letztes Wochenende besuchten wir das "Unter Hundert Turnier" am Mellensee in Brandenburg, südlich von Berlin. Ein kleines und feines Agility-Turnier, bevorzugt waren Starter über 40, also genau das richtige für den Hundeführer.
Veranstaltet hat es die AG Cool Runnings des CfBrH auf dem Platz des SV OG Am Mellensee. Die Gastgeber waren in jeder Beziehung überaus bemüht und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Der Platz liegt wunderschön inmitten eines Kiefernwaldes, da kam so richtiges Urlaubsfeeling auf.
Wir haben uns sehr gefreut, nach 5 Jahren unsere Agi-Freunde aus dieser Region wiederzusehen. Es war zwar sehr heiss, aber die Hunde kamen mit den Temperaturen gut zurecht. Und für die Richterin Angelika Robaczek wurde für Abkühlung gesorgt.
Ihre Parcours waren für uns sehr gewöhnungsbedürftig, aber auch die anderen Teilnehmer hatten ihre Schwierigkeiten damit.
Samstag, 03.08.2013:
Jumping 3:
Isi fädelte am Slalom falsch ein - Verweigerung. Trotzdem gewann er diesen Lauf bei 10 Startern.
A3 - Lauf:
Isi und der HF kamen mit diesem Parcours überraschend gut zurecht. Leider fiel am Doppelsprung Nr. 13 eine Stange. Dennoch Platz 2 bei 9 Startern. In der Kombi-Wertung bedeutete das Platz 1.
Sonntag, 04.08.2013:
A3 - Lauf:
Eigentlich kein Parcours für den HF. Dennoch mit viel Einsatz null Fehler und Platz 3 von 12 Startern.
Jumping 3:
An Hürde Nr. 16 fiel leider die Stange. Somit mit einem Fehler 4. Platz von 12 Startern. In der Kombi-Wertung wieder Platz 1.
Kommentare