haben wir gestern wieder gerne am Nikolaus-Turnier der SV OG Mengen in der Reithalle in Herbertingen teilgenommen. Gerichtet hat wieder Frank Heldt.
Yuma:
Jumping A1/A2:
Yuma war super führig und super schnell unterwegs. Leider stand ihm der HF vor der Hürde Nr. 7 im Weg. Yuma musste kurz stoppen, kam aus der Ideallinie, versuchte zu retten, was auch gelang, leider fiel dabei die Stange. Alles andere top!
Die 3 schnellsten Zeiten von 36 Startern:
Border Collie Hurricane mit Philipp Viereck, 2 Fehler: 17,64 sec
Border Collie Nash mit Ben Lipowski, 0 Fehler: 18,14 sec
Whippet Yuma mit dem HF, 1 Fehler und Zeitverlust: 18,24 sec
A1-Lauf:
Auch hier war Yuma sehr führig unterwegs. Der Laufsteg war das dritte Hindernis. Yuma konnte sich noch zurücknehmen und die Kontaktzonen korrekt abarbeiten. Der Aufgang bei der A-Wand war ebenfalls super, aber der Abgang: keine Zeit mehr. Der HF hat das Gerät wiederholt und Yuma hat es perfekt abgearbeitet. Das war zwar dann ein Dis, aber unser Kontaktzonentraining scheint so langsam zu fruchten.
Indalo:
A3-Lauf:
Auch Indalo wieder mit Kontaktzonenproblemen (A-Wandaufgang übersprungen) und mal wieder den Slalom nicht fertiggemacht. Dennoch Platz 9 von 25 Startern, davon 16 Dis.
Jumping 3:
20 Dis bei 25 Startern! Auch Indalo hat es an der Hürde Nr. 12 erwischt. Dafür war der Slalom super, das hat uns sehr gefreut.
Whippetpower: Auch in diesem Jahr war wieder Lisa Helli mit ihrem Whippet Isanto am Start. In A 3 fehlerfrei und 2. Platz und im Jumping 3 ebenfalls fehlerfrei und den 3. Platz. Kombiwertung Platz 1.
Herzlichen Glückwunsch!