Am 11.11.2007 lief Isi in Pfullingen bei den (Tierheim)-Hoppers Reutlingen sein 1. Turnier. Gestern waren wir wieder da und es war dort sein 6. Agility-Turnier in Folge.
Pfullingen ist immer unser erstes Turnier der Wintersaison in einer Reithalle. Und es ist einfach nur schön: perfekte und schnelle Organisation, der Reitverein ein super aufmerksamer Gastgeber, der vorzügliche Verpflegung gewährleistet und eine sehr gepflegte Reitanlage, bei der man auch bei Sauwetter (gestern war es aber ein herrlicher Herbsttag) keine Gummistiefel braucht.
Die Halle selbst hat einen tollen Boden und eine grosse Tribüne.
Doch trotz dieser idealen Umstände lief es für Isi und den HF nicht gut, die Abstimmung hat überhaupt nicht gestimmt. Wir müssen unbedingt nach einer guten Trainingsmöglickeit über den Winter suchen.
Gerichtet hat Petra Stöhrer, die Parcours waren absolut leistungsgerecht und fair.
A3 - Lauf:
Parcours
Isi blieb am Start nicht sitzen, lief an Hürde Nr.1 vorbei und sprang Hürde Nr. 2 - dis.
Jumping 3:
Parcours
Der HF drehte am Slalom zu früh in Richtung Hürde Nr. 6 ab und somit fädelte Isi vor der letzten Stange aus. Damit war die Konzentration weg und Isi am Tunnel Nr. 9 im falschen Loch.
Mit Carlos ging es dem HF nicht besser (da sieht man ganz klar, das es nicht am Hund lag).
Im A-Lauf stolperte der HF ziemlich orientierungslos über den armen Carlos, dem aber nichts passiert ist. Trotz Verweigerung und den daraus resultierenden Zeitfehlern reichte es dennoch zum 2. Platz.
Im Jumping kämpften sie sich bis zur Hürde Nr. 18 fehlerlos durch, dann vergaß der HF den Parcours und zeigte Carlos Hürde Nr. 18 von der falschen Seite. Bedenklich!
Ob das der letzte Pokal für Carlos war? Carlos wird am 1. Dezember 13 Jahre alt. Er ist absolut gesund und fit wie ein Turnschuh. Trotzdem oder gerade deshalb haben wir beschlossen, dass er seine Agility-Karriere beendet. Er hat alles erreicht, viel mehr als wir uns jemals erträumten. Sein größter Erfolg war der Gewinn der deutschen Meisterschaft 2003.
Wir sind sehr dankbar, dass er sich noch bester Gesundheit erfreut und hoffen, dass es noch lange, lange so bleibt.
Seinen Abschied, also sein letztes Turnier wird er am 02.12. beim Nikolausturnier in Mengen bestreiten, vielleicht mit einer Platzierung. Und nächstes Jahr darf er hoffentlich ab und zu als weisser Hund laufen.
Kommentare