Die Reitanlage, in der das Turnier stattfand, war sehr gepflegt, es gab genügend Parkmöglichkeiten und traumhafte Gassimöglichkeiten.

Gerichtet haben Sylvia Kosanka und Michael Schilling, die Parcours stammten jedoch alle von Richeranwärter Dirk Schambeck und waren von der Sorte, die dem Hundeführer so überhaupt nicht liegen. Vor allem die seitlich versetzten Hürden, die aber weiterhin in Laufrichtung abzuarbeiten sind, bereit ihm grosse Schwierigkeiten.
A3-Lauf:
Parcours

Isi meisterte den schweren Anfang erstaunlich gut, vor allem von Hürde 2 auf 3. Danach hat er sehr konzentriert gearbeitet und war bis Hürde Nr. 13 fehlerfrei unterwegs. Dann wurde Hürde Nr. 14 dem Hundeführer zum Verhängnis, dem ein kapitaler Führungsfehler unterlief, und Isi kassierte eine Verweigerung. Eine Wiederholung dieser Situation gab es an Hürde Nr. 18, nur dieses Mal ein dis. Also wissen wir jetzt, was der Hundeführer trainiren muss: das Führen an den versetzten Hürden.
Jumping 3:
Parcours

Die Anfangssequenz bis Hürde Nr. 6 empfand ich als sehr unrund. Sie sollte wohl schwierig sein, bestand aber immer nur aus Ausbremsen des Hundes auf engstem Raum. Da sind richtige Verleitungen doch viel interessanter.
Trotzdem hat Isi es bis dahin fehlerlos geschafft, dann aber leider den Slalomeingang verfehlt und ist danach noch am Reifen vorbeigesprungen. Danach war die Konzentration beim Hundeführer weg und er beendete den Parcours vorzeitig.
Auch wenn es im Agi dieses Mal nicht so ganz geklappt hat, hatten Isi und Indalo einen wunderschönen Tag. Vor allem, weil sie eine Lieblingsfreundin wiedergetroffen haben: die Juju.


Kommentare