Gestern richtete der HSV Roßtal in der Reithalle Gut Rosenberg in der Nähe von Ansbach die 5. und letzte Etappe der Fast aus.
Gerichtet haben Martin Sutter und Daniela Donnerbauer. Die Parcours waren sehr anspruchsvoll, aber rund zu laufen.
A2-Lauf:
Parcours
Dem Hundeführer gelang es nicht, Isi gerade auf den Laufsteg zu führen, sodass dieser seine ganze Balancekunst aufbieten musste, um nicht herunterzufallen. Danach alles sehr flüssig bis zu Tunnel Nr. 8, als Isi das falsche Loch ansteuerte, aber dann doch noch hörte. Den schwierigen Slalomeingang (rechts und links Laufsteg und A-Wand als Verleitungen) hat Isi bravourös getroffen und auch die anspruchsvole Schlusssequenz (vor allem von Hürde Nr. 14 auf 15) war kein Problem.
Somit gewann Isi diesen Lauf in 33,36 sec vor Dominik Zacharias mit dem Belg. Schäferhund Ronja in 35,56 sec und Birgit Berger mit dem Harzer Fuchs Kim in 38,66 sec. Es waren 20 Hunde am Start.
Jumping 2:
Parcours
Für meine Begriffe ein sehr schöner, runder und leistungsgerechter Jumping. Das fand Isi auch und lief fast perfekt, vielleicht hätte der eine oder andere Bogen noch etwas enger sein können. Besonders gefreut hat mich, dass er den Slalom zu Ende gearbeitet hat, obwohl es danach in das rechte Tunnelloch Nr. 10 ging. Auch die versetzten Hürden in der Schlusssequenz waren kein Problem.
Gewonnen hat Christian Görl mit BC Kaya in 21,06 sec, gefolgt von Isi in 21,10 sec und Sebastian Dirksen mit Beauceron Anny in 22,26 sec.
Open:
Die besten 25 Large-Hunde aller Klassen der gesamten FAST kamen in den Open. Obwohl wir zwei Etappen versäumt haben, war Isi für uns ganz überraschend auch dabei.
Parcours
Isi war wieder sehr sicher unterwegs, sprang dann aber von der Wippe ab. Der Hundeführer wiederholte das Gerät, also dis. Allerdings gab es dann an der A-Wand noch ein echtes dis, da Isi unbedingt in das rechte Tunnelloch wollte.
Egal - Isi ist jetzt ein A3 - Whippet, der durchaus mit der Border Collie Phalanx mithalten kann. Das hat ihm und dem Hundeführer zu Beginn seiner Agi-Karriere kaum jemand zugetraut.
Die kompletten Ergebnislisten gibt es hier.
Monday, 29. March 2010
FAST - 5. Etappe
Sunday, 28. March 2010
Aufstieg in die A3
Isi hat heute bei der 5. und letzten Etappe der FAST mit einem fehlerfreien Lauf den A2-Lauf gewonnen!
Das war die 3. Platzierung und bedeutet somit den Aufstieg in die A3, der höchsten Leistungsklasse im Agility. Wir sind soooo stolz auf Isi - ein Whippet im A3!
Jetzt können wir versuchen, die Voraussetzungen zu erlangen, um an "den Highlights" im Agility teilzunehmen: German Classics, European Open, WM-Qualifikationsläufe etc..
Im Jumping A2 hat Isi um eine 5/100 Sekunde wiederum in einem fehlerfreien Lauf ganz knapp den Sieg verpasst und den 2. Platz gewonnen.
Wir freuen uns riesig, vor allem, weil man bei Isi eine enorme Leistungssteigerung im Agility beobachten kann, obwohl wir nur sehr wenig trainiert haben.
Unser gestriger Spaziergang
mit Isi spielen
mit Carlos spielen
das folgende Foto hat leider keine gute Qualität, zeigt aber Indalos enorme Sprungkraft
Mäuse suchen
und Gleichgewichtsübungen machen
Saturday, 27. March 2010
Schon wieder
Dabei macht es doch viel mehr Spass, Carlos zu ärgern
Thursday, 25. March 2010
Wer ist das?
Nein, das ist nicht Indalo als Puppy, sondern sein Cousin Cherokee, der ihm sehr, sehr ähnlich sieht.
Dieser hübsche Junge hat noch 8 Geschwister und sein Vater ist Indalos Onkel Gordon Isis Wind. Die Mutter ist Doubravka Od Hnevina. Beide Eltern sind äusserst erfolgreiche Courser und wurden mit grossem Erfolg ausgestellt. Und: Doubravka nimmt auch an Agility-Turnieren teil.
Näheres über die Puppies gibt es bei Od Hnevina.
Wednesday, 24. March 2010
Doppelerfolg für Isis Wind
Emmeline Isis Wind (Indalos Mama) wurde slowakische Rennsiegerin 2009
und ihr Bruder Gordon Isis Wind slowakischer Coursingsieger und Coursingchampion 2009
Wir gratulieren ganz herzlich!
Endlich Frühling
Tuesday, 23. March 2010
Sonntagsausflug
Isola, Indovina (Isis) und Iolo
Iupiky (Io) war auch da, ist aber leider nicht auf den Fotos.
Isola
Kommentare