Gestern richtete der HSV Roßtal in der Reithalle Gut Rosenberg in der Nähe von Ansbach die 5. und letzte Etappe der Fast aus.
Gerichtet haben Martin Sutter und Daniela Donnerbauer. Die Parcours waren sehr anspruchsvoll, aber rund zu laufen.
A2-Lauf:
Parcours
Dem Hundeführer gelang es nicht, Isi gerade auf den Laufsteg zu führen, sodass dieser seine ganze Balancekunst aufbieten musste, um nicht herunterzufallen. Danach alles sehr flüssig bis zu Tunnel Nr. 8, als Isi das falsche Loch ansteuerte, aber dann doch noch hörte. Den schwierigen Slalomeingang (rechts und links Laufsteg und A-Wand als Verleitungen) hat Isi bravourös getroffen und auch die anspruchsvole Schlusssequenz (vor allem von Hürde Nr. 14 auf 15) war kein Problem.
Somit gewann Isi diesen Lauf in 33,36 sec vor Dominik Zacharias mit dem Belg. Schäferhund Ronja in 35,56 sec und Birgit Berger mit dem Harzer Fuchs Kim in 38,66 sec. Es waren 20 Hunde am Start.
Jumping 2:
Parcours
Für meine Begriffe ein sehr schöner, runder und leistungsgerechter Jumping. Das fand Isi auch und lief fast perfekt, vielleicht hätte der eine oder andere Bogen noch etwas enger sein können. Besonders gefreut hat mich, dass er den Slalom zu Ende gearbeitet hat, obwohl es danach in das rechte Tunnelloch Nr. 10 ging. Auch die versetzten Hürden in der Schlusssequenz waren kein Problem.
Gewonnen hat Christian Görl mit BC Kaya in 21,06 sec, gefolgt von Isi in 21,10 sec und Sebastian Dirksen mit Beauceron Anny in 22,26 sec.
Open:
Die besten 25 Large-Hunde aller Klassen der gesamten FAST kamen in den Open. Obwohl wir zwei Etappen versäumt haben, war Isi für uns ganz überraschend auch dabei.
Parcours
Isi war wieder sehr sicher unterwegs, sprang dann aber von der Wippe ab. Der Hundeführer wiederholte das Gerät, also dis. Allerdings gab es dann an der A-Wand noch ein echtes dis, da Isi unbedingt in das rechte Tunnelloch wollte.
Egal - Isi ist jetzt ein A3 - Whippet, der durchaus mit der Border Collie Phalanx mithalten kann. Das hat ihm und dem Hundeführer zu Beginn seiner Agi-Karriere kaum jemand zugetraut.
Die kompletten Ergebnislisten gibt es hier.
Monday, 29. March 2010
FAST - 5. Etappe
Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Kommentare
Ansicht der Kommentare:
(Linear | Verschachtelt)
das Pollich-Rudel gratulieren zum Aufstieg in die A3 das habt Ihr zwei super gemacht )
liebe Grüsse
Tanja und Andy
#1
Tanja
(Homepage)
am
29.03.2010 23:07
(Antwort)
beim nächsten Turnier ist dann Imp dran. Mit der tollen Leistung bei der AJO in Langenau ist der Aufstieg sehr sehr nahe.
#2
Anton
(Homepage)
am
30.03.2010 18:29
(Antwort)