Bereits zum 3. Mal nahmen wir an diesem Turnier in der Nähe von Karsruhe teil. Die Umgebung ist sehr schön mit guten Park- und Gassimöglichkeiten.
Die Reithalle selbst ist sehr groß und Richteranwärter Andreas Pollich (unter den Fittichen seiner Gattin Tanja) nutzte die gesamte Fläche für seine Parcours.
Das wurde dem HF zum Verhängnis. Auf Sand und bei teilweise sehr großen Abständen zwischen den Hürden hatte er an manchen Stellen keine Chance mit Isi's Geschwindigkeit mitzuhalten.
Bekannterweise sorgt das dann irgendwann bei Isi für Unmut.
Jumping 3:
Die Kringel am Anfang und die vielen Hürden von hinten waren nicht nach Isi's Geschmack. Nach der Hürde Nr. 11 war der Slalomeingang mit Verleitungen gespickt. Trotzdem kämpften sich der HF und Isi richtig durch. Da der Slalom direkt auf die Bande zuging, bog der HF vermutlich ein bißchen zu früh ab und Isi fädelte aus. Dann war die Konzentration weg und Isi am Tunnel Nr. 15 im falschen Loch - Dis.
A3 - Lauf:
Da dem HF die Passage Hürde Nr.11, Tunnel Nr. 12, Hürde Nr. 13, 14 und Slalom Nr. 15 aus den o.g. Gründen nicht laufbar erschien und er Isi nicht unnötig frustieren wollte, sind die beiden diesen Parcours nicht gelaufen.