Gestern besuchten wird das Agility-Turnier des SdH Singen (Hohentwiel). Leider hatte es in der Nacht geregnet und auch tagsüber gab es nur wenige regenfreie Abschnitte. Entsprechend schwer war der Platz für Mensch und Hund zu laufen.
Gerichtet hat Dagmar Fauth. Bei ihr zu laufen macht richtig Spass. Sie hat immer sehr faire Parcours und legt größten Wert auf die Gesundheit der Hunde.
A 3-Lauf:
Parcours
Ein leistungsgerechter Parcours mit kniffligen Stellen. Schon die Anfangssequenz Hürden 1-2-3 war nicht einfach. Dann der Slalom hinter der Hürde Nr. 6: ein schwieriger Eingang und da er bereits in der A1 und A2 an dieser Stelle stand, war der Boden total matschig und sogar sehr erfahrene Hunde rutschten weg oder fädelten aus. Und dann noch die Schlußsequenz: die Hürden 16-17-18 mußten von hinten geführt werden. Da war die Gefahr sehr groß, daß der Hund die Hürde Nr. 19 nicht mehr annimmt und über die Schlußhürde Nr. 20 springt.
Nachdem der HF zuerst mit Carlos laufen mußte und mit ihm ein Dis am Slalom kassierte, rechneten wir mit einem ähnliche Ergebnis für Isi. Aber der zeigte, was er kann und lief einen Null-Fehler-Lauf.
Aufgrund des schlechten Wetters schauten wir den anderen Startern nicht zu und wußten nicht, wie sie gelaufen waren. Umso größer war unsere Überraschung, als die Ergebnisliste ausgehängt wurde:
Von 16 Startern liefen 14(!) ins Dis und Isi belegte Platz 1.
Jumping 3:
Parcours
Wohl aufgrund der hohen Disquote des A3-Laufes und der zunehmenden Rutschigkeit des Platzes stellte Dagmar einen relativ einfachen Parcours. Danke! Isi war sehr führig unterwegs, leider fiel die Stange an Hürde Nr. 11. Das bedeutete Platz 6 und die viertschnellste Zeit.
In der Kombi-Wertung belegte er Platz 2.
Es war ein bestens organisiertes Turnier. Die Siegerehrung war um 15 Uhr, das sagt alles. Aber nicht nur das ist ein Grund, um wiederzukommen. Der Platz liegt wunderschön und hat tolle Gassimöglichkeiten.
Isi und Indalo hatten dann noch Gelegenheit, einen Longhaired-Whippet-Welpen kennenzulernen.
Dieser mußte zuerst vorne
und dann hinten untersucht werden.
Monday, 19. September 2011
Isi gewinnt die A3
Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks