Am Wochenende veranstalteten die HF Bad Mergentheim den Taubertal-Agility-Cup.
Für uns ist das ein Highlight des Jahres: wunderschöner Hundeplatz, tolles Essen, perfekte Organisation, äußerst bemühte Gastgeber. Für dieses Jahr konnten sogar zwei ausländische Richter, Kees Stoel (NL) und Karl-Heinz Krause (CH), gewonnen werden.
Samstag, 11.06.2011
A3 - Lauf:
Parcours
Nach Weitsprung Nr. 10 konnte der HF Isi nicht davon abbringen, auf die Wand zu gehen, obwohl der Richter im Weg stand, somit dis.
Jumping Open:
Parcours
Leider arbeitet Isi den Slalom nicht völlig selbstständig ab. Der Hf hat sich wohl ein bißchen zu früh zur Hürde Nr. 7 orientiert und Isi ist ausgefädelt.
Die Parcours waren selektiv, aber sehr flüssig.
Es hat mir gut gefallen, daß die Richter den in Deutschland herrschenden Trend, die Hunde extrem viele Hürden von hinten springen zu lassen, nicht mitmachten.
Nicht gefallen hat mir, daß sie am Samstag den Reifen stellten. Obwohl dieser groß war, blieben wieder Hunde hängen. Aber die Richter bemerkten das und verzichteten am Sonntag auf den Reifen. Das war klasse!
Bedauerlich war, daß der Veranstalter mehrfach daraufhinweisen mußte, daß Kotaufnahmepflicht besteht, aber das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Wednesday, 15. June 2011
Taubertal-Agility-Cup, Teil I
Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks