Gerne nahmen wir auch dieses Jahr wieder an dem perfekt organisierten Turnier der Holzheimer Sporthunde auf dem Trainingsplatz des örtlichen Fußballvereins teil, zumal wir nur eine Anfahrt von ca. 60km hatten.
ISI:
Isi hat sich bestens präsentiert und konnte auch mit seinem Alter von über 10 Jahren noch sehr beachtlich mit der jungen und hochkarätigen Konkurrenz mithalten. Dasselbe gilt für den HF (mit einer Ausnahme), der bald einen runden Geburtstag feiern wird.
Freitag, 22.07.2016:
Gerichtet hat Tanja Pollich mit Parcours so ganz nach unserem Geschmack.
A3:
V 0, 3. Platz von 23 Startern. Ein gut gelungener Lauf, trotz Verleitungen und anspruchsvollem Slalomeingang.
Video
Jumping 3: Dis -aber nur, weil sich der HF nach der 2.(!) Hürde verlaufen hat. Bedenklich, ob das Anzeichen beginnender Demenz sind?
Sonntag, 24.07.2016:
Die Parcours stammten von Richteranwärtein Isabell Böbel, viel Speed mit Verleitungen. Erstaunlicherweise kam der HF damit gut zurecht.
A 3:
V 5, leider 1 Stange, Platz 10 von 29 Startern. Da wäre mehr drin gewesen.
Jumping 3: 1 Verweigerung, Platz 13 von 29 Startern. Nach dem Start: Hürde, Mauer, der HF eiert rum und Isi rettet ihn. Eigentlich trotzdem eine Platzierung, wenn ..........Isi nicht nach Hürde Nr. 20 gedacht hätte, der Parcours wäre zu Ende und zu seiner Bestätigung begann, Gras zu rupfen. Dabei hatte der Parcours 21 Hindernisse. Immerhin hatten die Zuschauer ihren Spass.
INDALO:
Samstag, 23.07.2015:
Die Parcours stammten von Richteranwärter Mario Hofer, sehr kompliziert und dennoch viel Speed. Nichts für den HF.
2 x Dis, weil Indalo wieder einmal magisch von den Tunnellöchern angezogen wurde. Der HF wusste das und hatte trotzdem keine Chance, ihn vom Gegenteil zu überzeugen.
YUMA:
Yuma ist an allen 3 Tagen gestartet. Für ihn war es ein reines Start- und Kontaktzonentraining unter Turnierbedingungen, das er dringend notwendig hat, weil er hoch, ja fast über motiviert ist. Dafür haben wir gerne jeweils ein dis in Kauf genommen.
Kommentare