A1 - Lauf:
Trotz fehlender Trainingsmöglichkeiten zeigte Yuma einen guten, wie immer hochmotivierten Lauf. Leider nahm er die Hürde Nr. 7 nicht an und erhielt dort eine Verweigerung. Trotzdem reichte es noch zum 5. Platz von 32 Startern.
Jumping A1/2:
Wie bereits erwähnt war es derselbe Parcours wie für die A3er. Im Gegensatz zu diesen hatten die A1/2er doch erheblichen Probleme mit dem Parcours. Von 32 Startern liefen 21 ins Dis, darunter auch Yuma.
Hier zeigte sich, dass er sich manchmal noch sehr schwer tut, Hindernisse anzunehmen, was zu einer Verweigerung an Hürde Nr. 2 und Tunnel Nr. 10 führte. Mangels Trainingsmöglichkeit kannte er die Mauer nicht und verweigerte auch hier. Zu allem Überfluss fiel auch dann noch die Stange an Hürde Nr. 7. Allerdings hat sich das Slalomtraining im eigenen Garten bezahlt gemacht: Yuma blieb an diesem Gerät in beiden Läufen fehlerfrei und arbeitete sehr schnell.
Alles in allem sind wir mit Yuma sehr zufrieden. Er ist hochmotiviert und hat großen Spaß. Wenn wir hoffentlich bald wieder eine Trainingsmöglichkeit finden, dürften die noch fehlenden Kleinigkeiten kein allzu großes Problem mehr sein.
Kommentare