Vielleicht hat sich der eine oder andere schon gewundert, warum wir seit Monaten nicht mehr in der Agilityszene zu sehen waren. Aber Isi hatte sich im April bei einer Agility-Vorführung bei den Hundesportfreunden Iller-Donau eine Kapsel- und Bänderverletzung zugezogen und musste seither pausieren. Nach einem vorsichtigen Aufbautraining (allerdings nur kleine Sequenzen in unserem Garten und kein Parcourtraining) haben wir nun am Wochenende zum ersten Mal wieder ein Agility-Turnier besucht.
Die SV OG Bruckmühl in der Nähe von Rosenheim richtete ihr alljährliches Doppel-Turnier aus, das wir nur allzu gerne besucht haben: ein großzügiger Hundeplatz mit guten Gassimöglichkeiten, hervorragende Küche, moderate Preise, beste Organisation und eine sehr engagierte Jugend.
Gerichtet haben Fritz Heusmann, ein äußerst sympathischer und fairer Richter, und Inge Haas.
Isi lief zweimal ins Dis, da die Abstimmung mit dem HF nach der langen Pause überhaupt nicht passte. Damit hatten wir aber von vornherein gerechnet. Wichtig war nur die Frage, ob sein Zeh hält - und das war der Fall. Man wird uns nun also wieder öfter sehen.
Samstag, 25.07.2015:
A3:
Jumping 3:
Kommentare