fand wo statt? Natürlich in Augsburg, der Heimat der Fugger.
Der HSC Augsburg, ein ganz junger Agility-Verein, der allerdings von sehr erfahrenen und altgedienten Agilityanern geführt wird, wagte sich mit seiner ersten Veranstaltung vom 13. - 15.08 2011 gleich an ein Drei-Tages-Turnier und landete einen vollen Erfolg.
Der FC Haunstetten war so nett und stellte seine Sportanlagen incl. sanitärer Anlagen zur Verfügung.
Ein besseres Turniergelände kann man sich nicht wünschen. Auch Gassimöglichkeiten standen ausreichend zur Verfügung und Vereinswirt Damir sorgte für gutes und preiswertes Essen, der Verein für Kaffee und leckeren Kuchen. Die Organisation incl. der Parkplatzeinweisung von Klaus war professionell. Der Veranstalter war sehr um das Wohl seiner Teilnehmer bemüht und die Sprecher garantierten eine supergute Stimmung. Für die sportliche Herausforderung waren die Richter Sina Just und Herbert Schiffers, sowie Richteranwärter Andreas Rinnert verantwortlich.
Isi schaffte eine Premiere: 6 Starts und 6 Dis! Das hört sich schlimmer an als es war, da der HF bereits nach einem Fehler den Lauf nur noch als Training betrachtete und ein Dis in Kauf nahm.
Den Vogel des Wochenendes aber schoß unser Oldie Carlos, der bald 12 Jahre alt wird, ab. In seiner Midi-Klasse waren ca. 30 Starter gemeldet. Er ist noch immer super fit und konnte sich an jedem Turniertag einen Stockerl-Platz sichern.
Und jetzt kommt es: in der Gesamtwertung aller drei Tage wurde er Sieger des Fuggerturniers!
Details zu den Parcours gibt es morgen.
Tuesday, 16. August 2011
Das 1. Fuggerturnier
(Seite 1 von 1, insgesamt 1 Einträge)
Kommentare