Isi's Tochter Iupiky Isis Wind (genannt Io) hat heute in Graz auf der CACIB in der Zwischenklasse unter Fr. Libuse Ubrova (CZ) ein ganz hervorragendes V3 erreicht. Herzlichen Glückwunsch!
Das war unser Ziel - nicht nur schnell, sondern auch schön!
Nachdem Io bereits im Herbst 2010 die Rennlizenz erworben hat, ist das ein erster Schritt zum Internationalen Rennchampion.
Saturday, 26. February 2011
CACIB Graz
Sunday, 20. February 2011
Ein bisschen Training
und schon läuft Isi (fast) wie am Schnürchen.
Leider haben wir in diesem Winter ja keine Gelegenheit für ein Agility-Training. Dementsprechend war auch Isi's Auftritt bei den letzten Turnieren.
Die letzten beiden Wochenenden durfte er aber zweimal bei Christiane zusammen mit Juju trainieren (nochmals vielen Dank) und schon überraschte er uns gestern bei der 2. Etappe des Zellsee-Wintercups in Diessen am Ammersee mit einer tollen Leistung.
Gerichtet hat Tom Huber, Richteranwärter war Uli Geiger.
Jumping 3:
Parcours
Ein sehr anspruchsvoller Parcours, voller Verleitungen und schwer zu merken. Kopfzerbrechen machte dem Hundeführer (HF) vor allem der Tunneleingang Nr. 9, da er sich am Slalom nicht absetzen kann. Isi schaffte die schwierige Anfangssequenz gut. Dann entschloss sich der HF kurzfristig hinter Tunnel Nr. 9 zu laufen und siehe da, Isi flutschte zu unserer Überraschung ganz selbständig in den Tunnel Nr. 9 - einfach genial! Bis zur Hürde Nr. 14 ein richtig toller Lauf. Leider gab es dann dort eine Verweigerung und zum Schluß noch eine Berührung.
Video
Von 45 Startern kamen nur 10 ohne dis ins Ziel, 6 blieben fehlerlos. Gewonnen hat Andreag Deeg mit BC Hope in 33,74 sec, vor Rolf Rosenberg mit BC Luke in 35,62 sec und Markus Novosad mit BC Filou in 36,02 sec.
Isi belegte Platz 9 und hatte trotz der Verweigerung eine fantastische Zeit von 34,22 sec.
A3 - Lauf:
Parcours
Ein nicht allzu schwerer Parcours, allerdings der Anfang und der Schluß etwas ungewöhnlich. Der Aufgang zur A-Wand war meines Erachtens nicht ganz ungefährlich, die HF mußten die Hunde gut ausrichten.
Isi war ohne Fehl und Tadel unterwegs. Sehr schön vor allem das selbständige Vorarbeiten an Hürde Nr. 16-17-18. Er ließ allerdings an der Hürde Nr. 3 etwas Zeit liegen und sprang nach Hürde Nr. 18 weit nach rechts weg, was wiederum wertvolle Zeit kostete . Das bedeutete dann Platz 8.
Video
In der Kombi-Wertung wurde es für Isi ein respektabler 4. Platz.
Friday, 18. February 2011
Von Iolo
Iolo hat sich prächtig entwickelt und wir sind superstolz auf ihn.
Für mich ist er ein geklonter Isi: die Augen, der Kajal, der schwarze Strich auf dem Kopf, seine gesamte Ausstrahlung -ich bin so froh, dass dieser einzigartige Isi-Sohn bei Katka und Stanko in allerbesten Händen ist.
Grüße aus Wien
schickt uns heute Hanni (Innana Isis Wind) - wir haben uns sehr darüber gefreut.
Frauli Anna berichtet, dass Hanni noch sehr verspielt ist (wie ihr Bruder Indalo). Über Besuch freut sie sich wie verrückt und schleppt ihre Spielsachen an (das hat sie eindeutig von ihrer Mama Luty). Wenn Anna das Frisbee einsteckt, ist sie wie hypnotisiert und sieht nichts anderes mehr (das wiederum hat sie ganz eindeutig von Papa isi).
Bei unserem nächsten Besuch in Bratislava wird es ganz sicher ein Wiedersehen geben.
Sunday, 13. February 2011
Die Renngrößenmessung
ist ein wichtiger Termin im Leben eines Rennwhippets. Sie entscheidet, ob er in der Grund- und A-Klasse oder der Nationalen Klasse (größer als der Standard) starten wird.
Mit Indalo waren wir heute in Landstuhl zum Messen.
Die Richter haben Indalo vermessen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass er die Standardgröße von 51 cm nicht überschreitet (alle Messungen grün). Somit wird er seine Rennkarriere in der Grundklasse beginnen.
Ausser uns waren noch ca. 30 andere Whippets und Windspiele da.
Und so ganz langsam entdeckt nun auch Indalo die Damenwelt.
Thursday, 10. February 2011
Schick und klick
Damit diese unverwechselbar sind und nicht verlorengehen können, hat Uschi Lang für Isi bereits zu Beginn seiner Rennkarrierre sehr schöne Unikate mit Namen gefertigt.
Natürlich hat Indalo jetzt die gleiche Grundausstattung von ihr bekommen, die wieder zu unserer größten Zufriedenheit ausgefallen ist.
Bei Frau Lang ist nichts unmöglich, sie erfüllt jeden Sonderwunsch. Mehr über sie und ihren Shop erfährt man hier.
Monday, 7. February 2011
Vorfreude auf den Frühling
bereiteten der Sonnenschein und die milden Temperaturen gestern und heute. Leider ist das Begehen unserer Gassiwege etwas schwierig, da der Boden noch gefroren ist und das Wasser nicht versickern kann.
Aber Mäuschen fangen, da sind sich Carlos und Indalo einig, ist schon möglich.
Kommentare