Der 2. Turniertag beim HSV Schwandorf fand - wie auch der Vortag - bei idealem Agility-Wetter statt: trocken, ca. 15 Grad.
Beim Einspringen an den Trainingshürden schmiss Isi eine Stange (leider aus Holz) und tat sich anscheinend weh. Er humpelte ein paar Sekunden mit dem rechten Vorderlauf, lief dann aber wieder völlig sauber. Wir beobachteten ihn noch eine Weile und liessen ihn starten.
A3-Lauf:
Parcours
Ich sah für Isi keine Chance zum Durchkommen. Allein schon der Anfang bis zur Hürde Nr. 6: wie sollte der Hundeführer das kontrollieren? Und was machte Isi: er arbeitet diese Passage ganz alleine nach vorne, verschwand nicht im Tunnel und traf den Slalomeingang. Auch die schwierige Stelle an den Hürden Nr. 13 - 14 - 15 war kein Problem. Ich war sprachlos. Leider sprang er an der Wippe Nr. 18 seitlich ab und erhielt einen Fehler. Trotzdem war es richtig guter Lauf, vielleicht bekommen wir noch ein Video.
Gewonnen hat Hans Perschl mit BC Lilli in 32,44 sec vor Esther Ammon mit BC Lif in 34,82 sec und Angela Gustke mit BC Fly in 36,44 sec. Isi landete mit 1 Fehler in 35,98 sec auf Platz 8 von 30 Startern.
In der Mittagspause spielte Isi mit Indalo. Der biss ihn spielerisch in den rechten Vorderlauf, wohl gerade an der Stelle, an der sich Isi vormittags angeschlagen hatte und Isi humpelte wieder kurzfristig. Wir haben ihn dann vorsorglich vom Jumping abgemeldet.
Es ist aber sicher nichts Schlimmes, sein Start bei der Dt. Kurzstreckenmeisterschaft ist nicht gefährdet.
Kommentare