aber leider nur für einen Tag beim Agility-Turnier der "Flinken Pfoten Allgäu".
Es fand auf dem Hundeplatz des PSV Sonthofen statt, der herrlich gelegen ist und beste Gassimöglichkeiten bietet. Die Gastgeber waren sehr freundlich und übernahmen auch die Verpflegung. Schade war, dass die Auswahl an Speisen äusserst gering war: Wurst- und Käsesemmel, Wienerle (heisse Würstchen) und Kuchen. Dafür waren die Preise sehr günstig.
Die Organisation des Turniers war reibungslos und schnell.
A-Lauf:
Isi war allererster Starter des Tages und legte gleich einen Nuller vor.
Der Parcours war flüssig, aber trotzdem nicht zu einfach.
Da der Aufgang zur A-Wand (Nr.3) im Schatten, lag schätzte Isi diese Situation falsch ein und landete ziemlich hart. Anton war dadurch so irritiert, dass er den Abgang nicht mehr richtig kontrollieren konnte. Danach hatten sich die beiden wieder gefangen und liefen bis zur Hürde Nr. 9 flüssig. Da gab es dann ein kleines Kommunikationsproblem, nachdem Isi aber Tunnel Nr. 9 angenommen hatte, sprang er schön kontrolliert durch den Reifen und zog richtig den Slalom an. Der Rest bis ins Ziel wieder so, wie wir uns das in etwa vorstellen.
Trotz dieses Drehers eine gute Zeit von 28,97 sec. Somit Platz 2 hinter Sandra Paulzen mit Border Collie Dexter und 28,49 sec. Dritte wurde Martina Petrich mit Mix Amie in 31,96 sec. Insgesamt waren 23 Teams am Start.
Video
Jumping:
Isi verschwand richtig in Tunnel 2 - aber leider nur mit dem Kopf und kam dann wieder raus. Anton hatte sich schon Richtung Hürde Nr. 3 gewandt und bemerkte dies nicht. Da er weiterlief, gab es ein Dis.