Am Samstag, 12.05.18 waren wir zum ersten Mal auf dem Turnier der SV OG Mengen. Trotz großzügiger Mittagspause waren die Läufe der knapp über 50 Teilnehmer kurz nach 15 Uhr beendet. Einziger Minuspunkt aus meiner Sicht: leider Dixi-Klo für die Teilnehmer.
A1 mit Yuma:
Yuma fädelte 3 Mal aus dem Slalom an der 4. Stange aus. Beim 4. Anlauf war dann alles korrekt. Anschließend gelang uns auf dem für uns nicht so einfachen Parcours auch nicht viel. Mit einer Verweigerung und 3 drei Fehlern kamen wir auf den 7. Platz. 11 Dis bei 18 Teilnehmern.
Parcours A 1:
Im Jumping Open am Nachmittag gleich mal ein Frühstart, der wertvolle Zeit vor dem Slalom kostete. Trotzdem noch 2. Platz von 28 Startern.
Parcours Jumping Open für A 1und A 2:
A 2 mit Indalo:
Indalo war im A 2 wie immer recht führig. Leider habe ich die Kontaktzone am Laufstegabgang zu früh aufgelöst. Einer des sehr seltenen Kontaktzonenfehler bei Indalo war die Folge. Trotzdem 3. Platz.
Parcours A 2:
Im Jumping Open dann wieder fehlerfrei und 3. Platz direkt hinter Yuma.
A 3 mit Isi:
Im A-3-Lauf ein ärgerlicher Fehler zu Beginn, der absolut nicht sein musste. Kurz nicht aufgepasst und Isi verschwand am Tunnel 4 im falschen Loch. Der Rest einwandfrei.
Parcours A3:
Im Jumping 3 am Start nicht aufgepasst und Isi ging über die Hürde 9 anstatt in den Slalom.
Parcours Jumping 3:
Mit ein bisschen mehr Konzentration wären beide nicht so anspruchsvolle Parcours mit Isi gut zu laufen gewesen.