Isi (Fleet Fellows Insider) sieht es überhaupt nicht ein, mich erfüllt es auch mit ganz großer Wehmut - aber mit 8 1/2 Jahren ist zwangsweise Schluss mit dem Rennsport.
Der KSW hat ihm ein außergewöhnliches Abschiedsgeschenk vorbereitet, wir haben uns sehr gefreut.
Isi (unter weiß) konnte mit dem knapp 7-jährigen San Vicente vom rauhen Meer gut mithalten und musste sich dem deutlich jüngeren Senior nur knapp geschlagen geben. Mit von der Partie war noch Velocity vom Meatloaf.
Foto: Elke Ott
Isi hat an die 60 Rennen absolviert und ist nie disqualifiziert worden. Aber noch wichtiger: er hatte nicht eine Verletzung - nichts, absolut nichts .
Ein ganz großes Danke an seine Züchterin und den Besitzer des Vaterrüden für diesen wundervollen (old fashioned) Whippet mit dem großen Kämpferherz und dem unermüdlichen Arbeitswillen. So stelle ich mir einen echten Whippet vor. Aber die gehören bis auf ganz wenige Ausnahmen wohl der Vergangenheit an.
Wir sind sehr glücklich, dass sein Sohn Indalo und Enkel Odakota ebenfalls bei uns leben.
Zum Abschied gibt es ein Video von seinem letzten Rennen (Isi unter blau). Schade, dass es vorbei ist. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit Isi zum Start zu gehen. Er war immer hoch konzentriert und sehr diszipliniert, völlig ruhig beim Einsetzen in den Kasten.