Die SV OG Neu-Ulm veranstaltete am Sonntag, den 21.07.2014, ihren seit fast 20 Jahren traditionellen Münstercup, benannt nach dem Ulmer Münster.
Für uns ist das ein Heimspiel, da wir eine Anfahrt von nur 8km haben. Außerdem haben wir dort 1998 unsere Agility-Karriere im VDH (vorher waren wir aus Unwissenheit im IRJGV) mit Zwergpinscher Fido begonnen. Der Hundeplatz ist ein Traum, Organisation und Verpflegung super - die Teilnahme für uns also ein Muss.
Gerichtet hat Agility-Richter-Urgestein im SV Marianne Wetzel. Die Parcours waren sehr fair und leistungsgerecht. Der Ablauf war angesichts der drohenden Gewitter sehr zügig, die Siegerehrung war vor 15 Uhr beendet. So macht Agility richtig Spass.
A3:
Trotz der hohen Temperaturen, die Indalo eigentlich gar nicht mag, war er sehr führig und konzentriert unterwegs. Leider fädelte er ganz zum Schluss am Slalom an der letzten Stange aus, kassierte einen Fehler und verlor viel Zeit. Trotzdem belegte er noch Platz 10 von 24 Startern.
Jumping Open:
Wegen der Ermittlung des Münstercup-Gewinners wurde ein Jumping Open durchgeführt. Auch hier gab Indalo noch einmal alles, allerdings litt sein Tempo jetzt doch unter den knapp 30 Grad. Trotzdem wurde es ein Null-Fehler-Lauf mit Platz 12 von 56 Startern.
Für den 2. Start in der A3 eine respektable Leistung auf die wir sehr stolz sind.