Wednesday, 10. February 2010
Geschwistertreffen
Friedl mit Iupiky (Io), Anna mit Innana (Hanni, leider nicht auf dem Bild), Eugenia mit Isola und Hannelore mit Indovina (Isis).
Leider war es eisig kalt. Die Kleinen konnten draussen nur kurz spielen und mussten dann ins Vereinsheim ausweichen
Erziehungsspaziergang
Das Wichtigste für uns ist der Freilauf unserer Hunde. Um dies zu ermöglichen, ist ein zuverlässiges Kommen unabdingbar. Also das erste, was Indalo lernen muss.
Er bekommt Einzelunterricht und Gruppenunterricht mit Isi und Carlos. In folgendem Video durfte er eine Runde mit Papa Isi flitzen und musste dann zu mir zurückkommen.
Video
Dann meinte Indalo, er müsste noch irgendetwas im Schnee suchen. Ich rannte davon und habe mich ein bisschen versteckt, das war ihm nicht geheuer und er kam mit Vollgas nach.
Video
Indalo ist jetzt 3 Wochen bei uns, die Eingewöhnungsphase geht so langsam zu Ende. Das bedeutet, wir müssen unsere Aufmerksamkeit nicht mehr der Stubenreinheit (zu 99 % sicher) und der Zerstörungswut (40 cm² Tapete, Tempo aus dem Papierkorb und Interresse für die Grünpflanzen) widmen, sondern können langsam anfangen, mit ihm zu "arbeiten".
Schon jetzt zeigt sich, dass er hochintelligent ist und sehr schnell lernt. Er ist für alles aufgeschlossen, absolut unerschrocken, will im Spiel immer gewinnen und ist überaus freundlich. Über den Beutetrieb brauchen wir gar nicht reden. Aber vor allem hat er den enormen Arbeitswillen seiner Eltern geerbt. Wir sind sehr gespannt, wie er sich im Hundesport entwickeln wird.
Kommentare